»Tokkis Reise« - Kinderbuch
Dauerca 60 min: 30 min Lesung, 30 min Malaktion
Alter:3 – 7 Jahre
Gruppengröße:max 40 Kinder
Equipment:  Beamer, Sound, Sitzgelegenheiten

 

Das Buch

Der kleine Außerirdische Tokki ist mit seinem Raumschiff zu den Mondkühen unterwegs, um Milch zu holen. Doch plötzlich hat er eine Panne und muss auf unserer Erde notlanden. Tokki macht sich auf den Weg, um ein Ersatzteil zu besorgen. Zum Glück hat er einen Korb Andromeda-Äpfel zum Tauschen dabei. Ein Erfinder hat gerade das benötigte Teil erfunden, doch er möchte gerne einen Andromeda-Apfelkuchen. Ein Bäcker will ihm den Kuchen backen, doch es fehlt Milch. Die Kuh würde ihm schon Milch geben, aber…
Eine wahrhaft galaktische Tauschgeschichte!

Lesung mit Bilderbuchkino

Wir veranstalten ein altersgerechtes Bilderbuchkino für Kindergartenkinder! Dabei lesen wir das Buch vor, und projizieren dazu die Bilder über den Beamer. Dafür wurden von uns Animationen erstellt, die so konzipiert sind, dass sie auch kleine Kinder nicht überfordern. Viele der Filmclips laufen in Loops, und ermöglichen so ein wiederholtes Anschauen. Während der Lesung werden die Animationen live eingespielt. So können wir im Tempo auf die Situation mit den Kindern flexibel reagieren. Anschließend gibt es eine tolle Malaktion mit unseren Raumschiff- Malbögen, in die jedes Kind Tokki oder andere Außerirdische hinein mal